Turniere

Rio-Star scheidet im Halbfinale aus

Das NLA-Team von Rio-Star verlor in der Playoff Best-of-3 Serie und der Neuauflage des letztjährigen Finals gegen den amtierenden Schweizermeister CTT ZZ-Lancy.

Nach einem 5:5 Remise Zuhause, musste sich Rio-Star am Samstag mit 6:0 geschlagen geben. 

Im ersten Spiel am Freitag zeigte das Team eine geschlossene Leistung. Ohne Leader Lionel Weber war klar, dass die Aufgabe gewaltig werden würde. 

Nichtsdestotrotz kämpfte das Team, angefeuert von rund 60 Zuschauern, bis zum Ende. Das Spiel dauerte viereinhalb Stunden und ging 23:30 Uhr zu Ende. Timothy Falconnier-Williams zeigte eine super Leistung und gewann im Entscheidungsspiel gegen Sam Boccard mit 3:1. Den 3. Satz entschied er mit 24:22 für sich. Wahnsinn. Für die anderen Zähler waren Pedro Osiro Shinohara und Cédric Tschanz verantwortlich.

Pedro Osiro Shinohara gewann seine Matches souverän mit 3:0 und 3:2 gegen Sam Boccard und Yoan Rebetez. Cédric Tschanz gewann gegen Yoan Rebetez mit 3:0 und mit Pedro zusammen das Doppel.

Nach dem Match trauerte man einigen Möglichkeiten nach, wie den Matchball von Cédric Tschanz gegen Sam Boccard oder die knappen Niederlagen von Timothy Falconnier-Williams gegen Yoan Rebetez und Pedro Osiro Shinohara gegen Michel Martinez. 

Am Samstag konnte Cédric Tschanz in seinem ersten Spiel Matchbälle gegen Girod nicht nutzen. Genau nach dem gleichen Schema verlor Pedro Osiro Shinohara gegen Loïc Stoll. 

Danach war die Luft draussen und der Druck zu punkten enorm. Daraus resultierte die 6:0 Niederlage.
 

Herzliche Gratulation an den CTT ZZ-Lancy zum Einzug ins Superfinale. 

Resultate

Rio-Star wird sich jetzt auf das Cup-Geschehen konzentrieren und versuchen, so weit wie möglich vorne mitzuspielen. Das 1/8 Cup-Spiel findet am Samstag, 21. Mai 2022 in Carouge statt.