Turniere

Schweizer­meister­schaft Nachwuchs in Lyss

Medaillensegen für den TTC Rio-Star Muttenz

Am vergangenen Wochenende fand die Schweizermeisterschaft Nachwuchs in Lyss statt. Rio-Star ist mit einem Kader von 8 Spielern angereist.
 

Bei den U11 Mädchen konnten Enya und Elina Hu triumphieren. 

Im U11 Mixed Doppel erreichte Enya mit ihrem Doppelpartner Aidan Amstad (TTC Neuhausen) den 2. Platz.

Auch im U11 Mädchen Doppel erreichten die Hu-Geschwister den 2. Platz. 

Natalia Hanus wurde mit ihrer Partnerin Liu Yue Yan (CTT UGS-Chenois) Dritte.

Im U11 Mädchen Einzel schieden Elina und Natalia in der Gruppe aus, während Enya ihre Gruppe mit Bravour gewann. Sie spielte sich anschliessend bis ins Finale, wo sie sich gegen Liu Yue Yan (CTT UGS-Chenois) mit 1:3 geschlagen geben musste.  In der Gruppe konnte sie diese noch mit 3:1 besiegen. Herzliche Gratulation!

Bei den U15 Knaben konnte sich Ruben Nussbaumer nicht für das Hauptfeld qualifizieren und blieb in der Gruppenphase mit einem Sieg und 2 Niederlagen stecken. 
Im U18 Mixed Doppel schaffte Oliver Frank einen grossen Exploit und erreichte zusammen mit Lilly Cynthia (TTC Basel) den Final, den sie gegen das Luzerner Doppel Worlitschek/Zuo verloren. Ein super 2. Rang. 

Im U18 Knaben Doppel erreichte Timothy Falconnier-Williams zusammen mit Numa Ulrich (TTC Neuhausen) den 3. Platz. Die Titelfavoriten mussten sich im Halbfinale dem Wädenswiler Doppel Ott/Widmer geschlagen geben. Oliver Frank und Joschua Spuhler mussten sich in der 2. Runde geschlagen geben, und Manrico Riesco und Robin Renold (TTC Bremgarten) verloren im 1/4 Finale. 

Im U18 Knaben Einzel waren die meisten Athleten von Rio-Star am Start. 

Joschua Spuhler und Oliver Frank qualifizierten sich beide mit einem 2. Rang in der Gruppe für das Hauptfeld, und konnten sich dort  den Gesetzten Timothy Falconnier-Williams und Manrico Riesco anschliessen.

Oliver Frank, Joschua Spuhler und Manrico Riesco verloren alle in der 1. oder 2. Runde des Hauptfeldes.

Danach war es an Titelfavorit Timothy Falconnier-Williams, die Muttenzer Farben zu vertreten. Mit grossen Mühen startete er in der 2. Runde in das Turnier und musste einen 0:2 Rückstand wettmachen. Anschliessend dominierte er das Viertel- und Halbfinale gegen Widmer (TTC Wädenswil) und Ulrich (TTC Neuhausen) mit 3:0 und stand, wie schon einige Male in seinem Leben, im Finale der Schweizermeisterschaft Nachwuchs

Dort spielte er extrem stark auf und musste nur den 2. Satz nach eigenen Satzbällen abgeben und dominierte den Final gegen Chaitanya Vepa mit 3:1 (CTT Meyrin). Zu erwähnen ist noch, dass dies das erste Jahr von Timothy Falconnier-Williams in der Kategorie U18 ist und er noch zwei weitere Jahre mitspielen kann.

Herzliche Gratulation für den Schweizermeistertitel!

 

Der TTC Rio-Star Muttenz ist stolz auf alle seine Spieler und gratuliert ganz herzlich für die vielen Medaillen. 

Des Weiteren dankt der Club dem Trainerteam unter Karl Rebmann, Chengbowen Yang und Hu Jiashun für die erfolgreiche und super Betreuung.