Turniere

NLA Herren

3 Spiele, 4 Punkte, Tabellenzwischenstand 3 mit einem Spiel weniger!

Am Freitag dem 11.11 22 spielte das NLA Herren Team von Muttenz auswärts gegen den TTC Neuhausen. Dabei gab der polnische Internationale Jakub Perek sein Debüt für Muttenz. Mit seinem dominanten Service und Angriffsspiel gewann er seine beiden Partien klar mit 3:0 gegen Chaitanya Vepa und Elias Hardmeier. Auch Liang Qiu konnte zwei 3:0 Siege einfahren und besiegte dabei die beiden Nationalspieler Elias Hardmeier und Mauro Schärrer. Captain Pedro Osiro blieb auch in beiden Partien gegen Mauro Schärrer und Chaitanya Vepa siegreich. Daraus resultierte ein starker 6:0 Sieg!

 

Am Samstag hatte man Zuhause deutlich mehr Mühe. Gegen den Aufsteiger CTT Silver Star biss man sich die Zähne aus.

Rio-Star konnte nur ein 5:5 erspielen, obwohl die Gäste nicht in stärkster Formation antraten. Osiro und Perek konnten beide 2 Punkte beisteuern mit Siegen über Benjamin Givone, sowie Nicolas Razafimamonjy. Liang erwischte nicht seinen besten Tag und steuerte einen Punkt mit seinem Sieg über Razafimamonjy bei. Das Doppel ging verloren und alle mussten sich dem stark aufspielenden Franzosen Nolan Givone geschlagen geben. Liang konnte dabei mehrere Matchbälle nicht verwerten.

 

Am folgenden Tag, am Sonntag dem 12.11 22 war der amtierende Schweizermeister CTT ZZ-Lancy zu Gast. Die Genfer spielten mit der Neuverstärkung aus Frankreich Dennis Dorcescu, sowie den Schweizer Spielern Yoan Rebetez und Loic Stoll.

Wieder wurde ein 5:5 erspielt. Perek konnte Stoll und Rebetez besiegen und konnte leider eine 2:0 Führung gegen Dorcescu nicht nach Hause bringen.

Liang besiegte Dorcescu und Rebetez und verlor im Entscheidungssatz nach einer 0:2 Aufholjagd gegen den Verteidiger Stoll.

Captain Pedro Osiro erwischte nicht seinen besten Tag und verlor gegen Rebetez mit 2:3 und gegen Dorcescu mit 2:3 nach 2:0 Führung. Danach zeigte er seine mentale Stärke und konnte nach 1:2 6:10 Rückstand noch den Sieg gegen Stoll holen.

Im Anbetracht der Chancenauswertung im 5. Satz und den 2:0 Führungen wäre ein Sieg möglich gewesen.

 

Das Team bereitet sich jetzt auf die nächste 3fach Runde Anfang Dezember vor und will sich dort eine optimale Ausgangslage für einen Playoff-Platz sichern.

 

Allez Muttenz!