Turniere

WTT Youth Contender Metz

Enya Hu überzeugt auch international!

Vom 17.-23. April 2023 fand in Metz (Frankreich) das WTT Youth Contender Turnier statt.

Enya Hu konnte auf internationaler Ebene ein weiteres Mal überzeugen. Sie gewinnt die Bronzemedaille in der U11 Konkurrenz.

In der Gruppenphase sorgte sie in der Gruppenphase für eine Überraschung und schlug die Französin Albane Rochut knapp mit 3:2. Danach schlug sie, die aus Singapur angereiste, Chin Geraint mit 3:1 und zog souverän in die Hauptrunde ein.

Im Viertelfinale schlug sie Lim Sophia mit 3:0 aus Singapur und musste sich danach im Halbfinale ihrer Rivalin Lisa Zhao mit 3:1 geschlagen geben, wobei sie den 4. Satz ganz knapp mit 14:16 verloren hat.

In der U13 Mädchen Konkurrenz war leider die Gruppenphase schon Endstation. In einer 4er Gruppe hatten 3 Spielerinnen gleich viele Siege, darunter auch Enya, weshalb sie später aufgrund eines schlechteren Satzverhältnisses ausschied.

Weiter so Enya! Allez Muttenz!