News

Transfer-Geschehnisse über den Sommer

Das NLA-Team von Rio-Star für die kommende Saison 2022/23 ist komplett. Das neue Kader wird vorgestellt.

Das aktuelle NLA-Team verlängert für eine weitere Spielzeit. Der fünffache Schweizermeister Lionel Weber geht dabei in seine 8te Saison für Rio-Star. Für Nationalspieler Cédric Tschanz wird es die 6te Saison sein und für die beiden Nationalspieler Pedro Osiro und Lars Posch steht die 4te Saison vor der Türe.

Nach dieser verletzungsbedingten Saison sind die Spieler immer noch angeschlagen und versuchen ihr Bestes, um dem Team schnellstmöglich wieder zur Verfügung stehen zu können.

Weber und Tschanz erholen sich noch von einer Hüft-Operation Anfangs Juli, während Posch immer noch mit den Langzeitwirkungen von COVID zu kämpfen hat.

 

Rio-Star stellt seine Neuzugänge vor:

Liang Qiu:

Mit dem 27-jährigen ehemaligen deutschen National- und Bundesligaspieler, kommt ein absoluter Routinier zu den Muttenzern.

Liang (Deutscher Schüler und Jugendmeister) spielte zwischen 2014-2018 in der deutschen Bundesliga TTBL und konnte unter anderem mit Siegen über Calderano, Franziska, Süss und Crisan auf sich aufmerksam machen.

«Ich bin nach Rio-Star gekommen, weil mir die Philosophie des Vereins sehr gut gefällt und ich das Gefühl habe, hier nochmals einen Schritt nach vorne machen kann», so die Worte von Liang.

Jakub Perek:

Der 36-jährige Linkshänder bringt eine gewaltige Erfahrung mit nach Muttenz, spielte er schon bei zahlreichen internationale Turnieren und in der Champions Liga.

Der polnische Meister der Kategorien U18 und U21 im Einzel und Doppel konnte unter anderem bei den Jugend-Europameisterschaften die Silbermedaille im Doppel gewinnen.

Miguel Pantoja:

Mit dem 18-jährigen spanischen Nachwuchstalent kommt ein explosiver Angriffsspieler in die Muttenzer Mannschaft.

Der spanische Meister der Kategorie U18 holte unter anderem letztes Jahr die Bronzemedaille mit der spanischen Mannschaft an der Europameisterschaft.

Mit Siegen über Carlos Machado, Felix Lebrun, Feng Yi-Hsin konnte er auf sich aufmerksam machen.

 

Wir begrüssen unsere Neuzugänge ganz herzlich und freuen uns diese bald live in der Kriegackerhalle spielen zu sehen.