Turniere

Nachwuchs TOP 8

Siege in den U11 / U15 / U17 Kategorien

Die Finalrunde TOP 8 fand am Sonntag 12. Februar in Wädenswil statt. Die besten acht Schweizer Nachwuchsspielerinnen und Spieler der Kategorien U11-U19 traten gegeneinander an, um sich die Krone aufzusetzen. 

Die Muttenzer Athleten zeigten starke Ergebnisse und wir sind stolz diese zu präsentieren: 

 

U11 Mädchen

Enya Hu dominierte das Turnier nach Belieben. Sie gewann alle ihre sieben Spiele ohne Satzverlust. 

Ihre kleine Schwester Elina Hu zeigte bei ihrem ersten TOP 8 Einsatz eine tolle Leistung und konnte drei Spiele gewinnen. Daraus resultierte der 6. Schlussrang. 

 

U15 Mädchen

Emma Kühn, welche nicht als Favoritin angereist ist, gewinnt zum ersten Mal ein TOP 8. Dabei erspielte sie sich sechs Siege. Dank dem Sieg in der Direktbegegnung mit der zweitplatzierten Amira Meier konnte sie als Siegerin die Heimfahrt antreten. 

 

U17 Knaben

Wunderknabe und Favorit Timothy Falconnier gewinnt erneut eine TOP 8 Nachwuchsaustragung. Das ist sein 5. Sieg in Folge, wow. Das Training in Deutschland scheint sich auszuzahlen. Auf dem Weg zum Titel konnte er sieben Spiele gewinnen, dabei ist der starke 3:0 Sieg gegen Noe Keusch (Zweitplatzierter) zu erwähnen, welcher zum Turniersieg führte. 

 

U19 Knaben 

Joschua Spuhler erreichte den 4. Schlussrang mit vier Siegen. Er konnte stark aufspielen und war nur einen Satz vom Podest entfernt. Im Entscheidungsspiel um den 3. Platz verlor er gegen Siddarth Vepa ganz knapp im Entscheidungssatz. Wir freuen uns zu sehen, wie er sich nächstes Jahr  schlagen wird. 

 

Danke an das Trainerteam Karl Rebmann, Yang Chengbowen und Jiashun Hu für die tolle Betreuung der Spieler. Allez Muttenz! 

 

Resultate

Fotoalbum

Livestream