Turniere

Nachwuchs Top 8

Für 6 Nachwuchsspieler des Rio-star Muttenz ging es am 11 Februar nach Châtelaine um am alljährlichen Top 8 Ranglisten Turnier sich mit dem besten Spieler der Schweiz der jeweiligen Alterskategorien U11 – U19 zu messen.

Schon am Vortag reisten die Athleten gemeinsam an, um sich auf ihr kommendes Spiel vorzubereiten und genügend Schlaf zu sichern. Sie assen ein gemeinsames Abendessen und gingen danach schlafen. Am Sonntag ging es früh in die Halle, um sich aufzuwärmen und gut einzuspielen für eine optimale Voraussetzung ein gutes Turnier zu spielen, was die Muttenzer Athleten auch taten. Sie lieferten gute Resultate und enttäuschten nicht mit ihren Leistungen.

U11 Mädchen

Enya Hu gewann ihre Kategorie mit Souveränität. Sie Dominierte in ihren ersten Spielen ohne Zweifel, doch musste sie gegen ihre Konkurrentinnen Emily und Michelle Wu am Sonntag einen Satz abgeben. Dennoch gewann sie das Spiel gegen Michelle Wu gegen welche sie sich in der Qualifikationsrunde noch geschlagen geben musste mit einem 3:1 und holte damit die Goldmedaille das 2 Mal in Folge nachhause.

Auch ihre Schwester Elina Hu spielte ein gutes Turnier und konnte sich den 5. Platz in derselben Kategorie erkämpfen sie gewann 3 Spiele und verlor 4. Mit diesem Ergebnis schaffte sie es einen Platz besser als im Vorjahr zu erkämpfen.

Natalia Hanus die ebenfalls in der gleichen Kategorie wie die Hu-schwestern antrat, spielte ihr erstes Mal am Top 8 ranglistenturnier mit. Natalia kämpfte gut und sie gewann immer wieder vereinzelte Sätze und am Ende auch ein spiel und schaffte es somit auf den 7. Platz.

U17 Mädchen

Emma Kühn belegte den 3. Platz in ihrer Kategorie. Sie musste sich zwei Mal mit einem 3:2 gegen den ersten und zweiten Platz geschlagen geben, was bei der direkten Begegnung mit Livia Generowicz dazu führte, dass sie den 3. Rang erzielte.

U19 Knaben

Timothy Falconnier gewinnt erneut das Ranglistenturnier. Doch im vergleich zum Vorjahr musste er sich gegen seinen Muttenzer Kollegen Joshua Spuhler in einem Knappen 3:2 spiel geschlagen geben. Das steht im jedoch nicht im Weg und er schafft es dennoch sich den ersten Platz das 6. Mal in Folge zu sichern, Gratulation.

Joshua Spuhler gewann 4 Spiele und musste sich 3-mal mit einem Satzverhältnis von 3:2 geschlagen geben. Dennoch spielte er gut, am Ende reichte es für ihn den 5. Rang zu belegen. Auch wenn das sein letztes Ranglistenturnier war, wird man von ihm sicher noch aus unsere Nationalliga B Mannschaft hören

Auch ein grosses Dankeschön an das Trainer Team, was den Spielern zur Seite gestanden hat und sie durchs Turnier begleitete, der dank der Spieler geht an Chengbowen Yang, Karl Rebmann, Lionel Weber und Jiashun Hu.

 

von Emma Kühn